Logo I*magine Schauspielschule in Karlsruhe

In zwei Tagen zum Horrorstück

Theaterworkshop für 11-15 Jahre

Eine Gruppe Jugendlicher macht einen Ausflug um einen mystischen „Lost Place“ zu erkunden. Doch irgendetwas scheint hier nicht zu stimmen….Einzelne der Clique wirken plötzlich verändert und jagen den anderen Angst ein… 

So könnte der Anfang unserer spannenden Horror-Story aussehen, die wir in diesem Workshop über Improvisationen entwickeln werden. Dabei befassen wir uns mit den Elementen des Gruselns. Was bringt uns wann und warum zum Schaudern? 

Hast du schon eine Horror-Figur aus einem Buch/Film im Kopf, die du gerne einmal spielen möchtest?

Das ruhige geheimnisvolle Mädchen, dass plötzlich verschwindet? Der nerdige Typ, der schon immer allen Angst eingejagt hat?

 Am Ende der beiden Workshop-Tage zeigt Ihr Eurer Horror-Szenen auf der i*magine -Bühne und bringt Eure Familien und Freunden zum Schaudern. 

 

Osterferien:

Theaterworkshop Horror : 02.-03.April 24 jeweils 15-19 Uhr,

Ettlinger Str. 5, 76137 Karlsruhe

Gebühr  120 € / imagine-Schüler 96 €
Leitung: Johannes Hauser